Termine unter 0201 8407970
Lädt...
technicken_arbeitsweise_stadtwaldpraxis_essen

Techniken & Arbeitsweise

Startseite » Techniken & Arbeitsweise

Um den gehobenen Ansprüchen unserer Patienten gerecht zu werden, ist unsere Zahnarztpraxis mit modernsten Geräten ausgestattet.

-

Durch permanente Weiterbildungen und Qualifikationen bemühen wir uns, Sie nach dem neuesten Stand der Wissenschaft zu behandeln. Dazu gehört selbstverständlich die neueste Technik. Dazu wird das Praxisteam regelmäßig geschult, sodass wir insgesamt ein hohes Maß an Mitarbeiterqualifikation anbieten können. Durch die innovative Technik des 3D-Röntgens beispielsweise können wir versteckte Krankheiten heute wesentlich früher erkennen. Auch im Behandlungsspektrum der Implantologie hilft das Gerät uns, die Knochenvolumen zu bestimmen und präzisere Befunde zu erstellen.

moderne_geraete_stadtwaldpraxis_essen
minimalinversive_eingriffe_stadtwaldpraxis_essen

Mininmalinvasive Eingriffe

Ferner versetzt uns die eben beschriebene Technik viel besser in die Lage, minimal-invasiv zu arbeiten. Minimal-Invasie bedeutet, dass der Eingriff auf möglichst kleinem Raum stattfindet. Durch diese Methode werden Knochen und Zahnfleisch nur noch in ganz geringem Maße in Mitleidenschaft gezogen. In der Regel verlaufen diese Eingriffe ohne Nebenwirkungen und Komplikationen. Um auf möglichst kleinem Raum auch präzise arbeiten zu können, brauchen wir so viele optische Informationen wie möglich. Dank der mittlerweile dreidimensionalen DVT-Aufnahmen des Kiefers können wir wesentlich exakter arbeiten als noch vor ein paar Jahren.

Termine unter 0201/ 8407970
Lädt...